Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

„Spähikel“ im Grazer Stadtpark: Konsumdialoge öffnen Attraktion für alle

Von 16. bis 18. April 2024 wartet das High-Tech-Angebot im Grazer Stadtpark.

4/14/2024
  • Artenvielfalt
  • Wald & Holz
  • Österreich
  • Konsumdialoge
  • Umwelt
„Spähikel“ im Grazer Stadtpark: Konsumdialoge öffnen Attraktion für alle

Wie kann man ganz besondere und intensive Einblicke in die Natur erhalten, ohne dabei die Tiere zu stören oder gar zu verschrecken? Das „Spähikel“ der Österreichischen Bundesforste bietet die Antwort. Im Rahmen der „Österreichischen Konsumdialoge: Wald & Holz“ der Stiftung COMÚN, wird das High-Tech-Gefährt für einige Tage im Grazer Stadtpark aufgebaut.

nullBundesforste/Imre Antal
Das "Spähikel"
Kinder und Jugendliche und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und kostenfrei in die Welt der Naturbeobachtung einzutauchen. Mit Virtual-Reality-Brillen und allerlei anderen hochtechnologischen Instrumenten kann man dabei die Natur auf eine Weise kennenlernen, wie man sie so sicher noch nicht erlebt hat.  
nullBundesforste/Imre Antal
Alle Generationen sind willkommen
Das „Spähikel“ ist am Dienstag, 16. April, Mittwoch, 17. April und Donnerstag, 18. April jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr im Grazer Stadtpark zugänglich. Vor Ort sind Kulturvermittelnde, die in die Handhabung der Geräte einführen und ergänzende Informationen zur Verfügung stellen.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.