Reportage

„Schämt Ihr Euch nicht?“: LIDL erntet Sturm der Kritik für neuen Werbespot

Unglaubliche 445 Millionen Euro setzt die LIDL-Gruppe pro Tag um - und ist damit der größte Lebensmittel-Diskonter der Welt.

1/2/2024
  • Deutschland
  • Konsumentenschutz
„Schämt Ihr Euch nicht?“: LIDL erntet Sturm der Kritik für neuen Werbespot

Unglaubliche 445 Millionen Euro setzt die LIDL-Gruppe pro Tag um - und ist damit der größte Lebensmittel-Diskonter der Welt. Ihr Eigentümer ist der reichste Deutsche mit 40 Milliarden Euro Privatvermögen. Und ausgerechnet dieser Konzern appelliert in einem Spot an Pfandspenden für arme Leute? Kein Wunder, dass es dafür einen Shitstorm der Extraklasse setzt. Wir haben uns das näher angesehen!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

Mehr erfahren
Bereits oekoreich+ Abonnent*in?

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.