Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Rückruf bei REWE: Beliebte Kräuter mit Salmonellen belastet

Ein Eigenmarken-Produkt des deutschen Handelsgiganten muss aus dem Verkehr gezogen werden.

6/16/2024
  • Ernährung
  • Österreich
  • Konsumentenschutz
  • Checks & Tests
  • Gesundheit
  • Deutschland
Rückruf bei REWE: Beliebte Kräuter mit Salmonellen belastet

Die Fuchs Gewürze GmbH, Dissen, ruft das Produkt „Basilikum gerebelt“ der REWE-Eigenmarke Ja! mit der Chargennummer 4033AB im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Im Rahmen von regelmäßigen Routinekontrollen wurde eine mögliche mikrobielle Verunreinigung durch Salmonellen nachgewiesen. Andere Produkte der Marke sind nicht betroffen. Im Sinne des präventiven Verbraucherschutzes und in Abstimmung mit den Behörden hat der Hersteller die Rückholung aus dem Handel bereits veranlasst.

Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktcharge wird abgeraten. Das Produkt kann an die Fuchs Gewürze GmbH, Dieter-Fuchs-Straße 10, 49201 Dissen a.T.W., oder in der Einkaufsstätte zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Basilikum gerebelt“ der REWEEigenmarke Ja! mit der Chargennummer 4033AB des Herstellers Fuchs Gewürze GmbH betroffen.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.