Artikel

      Rückruf: Bei diesem Wasserkocher kann es zum Gerätebrand kommen

      Bei einer Kontrolle wurde ein technischer Defekt gefunden, der zu einem Gerätebrand führen kann.

      7/17/2021
      • Österreich
      • Umwelt
      Rückruf: Bei diesem Wasserkocher kann es zum Gerätebrand kommen

      Der österreichische Handelskonzern SPAR ruft aktuell ein Produkt zurück, das seit Juli 2020 von ihm vertrieben wurde. Ein technischer Defekt wurde bei einer Kontrolle festgestellt, „der zu Überhitzung und einem Gerätebrand führen kann“, so der Konzern in einer Aussendung.

      Es handelt sich dabei um den Standard-Wasserkocher im Sortiment der Firma SIMPEX, sowohl in schwarzer als auch in weißer Farbe. Konkret betroffen sind die Order Nummern 42500, 42502, 42503, 42501, 44308, 44305, die im Zeitraum Juli 2020 bis 13. Juli 2021 verkauft wurden. Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, das Produkt nicht zu gebrauchen.

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.