Artikel

      Pelz ist out: Diese Unternehmen sind garantiert pelzfrei

      Auch im Kunstpelz steckt oft echter Pelz - daher sollte man im Zweifel auch davon die Finger lassen. Wir haben die ganze Liste der Unternehmen, die garantiert auf Pelz verzichten.

      5/30/2021
      • Tiere
      Pelz ist out: Diese Unternehmen sind garantiert pelzfrei

      Obwohl Pelz noch immer den Ruf als „Naturprodukt“ genießt, ist er alles andere als natürlich. Bei seiner Erzeugung kommt es zu massiver Umweltbelastung, aber auch für die menschliche Gesundheit können die oft chemisch behandelten Produkte gefährlich sein. Ganz zu schweigen von der Tierquälerei, mit der die Erzeugung von Pelz verbunden ist. Ob in europäischen Ländern oder in Fernost, es gibt keine ethische Form der Pelzgewinnung.
       
      Dazu kommt, dass auch in „Falschpelz“ viel zu oft echter Pelz steckt – einfach, weil er etwa in China spottbillig produziert wird. Die Kennzeichnung ist mehr als mangelhaft und daher kann es leicht passieren, das beweisen unabhängige Einkaufstests, dass in vermeintlichem Kunstpelz trotzdem echter Pelz steckt. Die sicherste Variante ist daher generell auf Kunstpelz zu verzichten. Wir haben eine Übersicht, welche Unternehmen garantiert pelzfrei sind.

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.