Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

„Nicht weiter benutzen“: Rückruf von Lawinenschutz-Ausrüstung

Fast täglich liest man von Lawinenabgängen in Österreich, umso wichtiger ist neben der vorsichtigen Planung von Touren auch die entsprechende Schutzausrüstung.

1/22/2023
  • Österreich
  • Konsumentenschutz
  • Deutschland
„Nicht weiter benutzen“: Rückruf von Lawinenschutz-Ausrüstung

Fast täglich liest man von Lawinenabgängen in Österreich, umso wichtiger ist neben der vorsichtigen Planung von Touren auch die entsprechende Schutzausrüstung. Doch wenn man dieser nicht mehr trauen kann, dann kann es sehr gefährlich werden. Einen großen Rückruf muss jetzt der Hersteller ORTOVOX durchführen, der ein technisches Problem bei einer Reihe von Modellen festgestellt hat. Die Schutzwirkung würde durch einen Fehler in der Gebläse-Einheit der Lawinenairbags verringert, das Unternehmen rät, die betroffenen Produkte nicht weiter zu benutzen. Betroffen sind:

  • AVABAG LiTRIC TOUR
  • AVABAG LiTRIC FREERIDE
  • AVABAG LiTRIC ZERO



Mehr Infos finden sich auf der Homepage des Unternehmens hier.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.