Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Artikel

Gewinnspiel zu „Konsumdialogen“: 20 Bücher zu Nachhaltigkeit & Co werden verlost

Dutzende Bücher werden jetzt im Nachklang der "Konsumdialoge" verlost - mitmachen ist ganz einfach!

10/7/2023
  • Umwelt
  • Klima
  • Konsumdialoge
  • Österreich
Gewinnspiel zu „Konsumdialogen“: 20 Bücher zu Nachhaltigkeit & Co werden verlost

Die „Österreichischen Konsumdialoge: Lebensmittel“ sind zu Ende und sie waren ein voller Erfolg. Bereits zum zweiten Mal wurden sie von der gemeinnützigen Bundesstiftung COMÚN durchgeführt, erstmals im malerischen Steyr in Oberösterreich. Über 2.000 Menschen sind der Einladung gefolgt und haben an drei Tagen an Vorträgen, Diskussionen & Workshops mitgemacht, haben sich die Ausstellungen angesehen und regionale Köstlichkeiten probiert.

Über 80 Speaker*innen haben das umfangreiche Programm gemeinsam gestaltet, darunter waren auch viele Menschen, die ihr Wissen und ihre Perspektiven in Büchern festgehalten haben. Um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben davon zu profitieren, verlost die Stiftung COMÚN in Zusammenarbeit mit BuchPLUS, einer gemeinnützigen Buchhandlung der pro mente Oberösterreich, jetzt ausgewählte passende Werke.

Hier eine Auswahl aus der Liste der Bücher, die zur Verlosung stehen. Insgesamt sind es 20 Werke, ein bunter Mix zu unterschiedlichen Themen:

1.    „Nachhaltig, aber günstig!“
von Alexandra Achenbach

2.    „Vom Acker auf den Teller“
von Jasmin Peschke

3.    „Die Clever-Küche: 100% Geschmack, 0% Lebensmittel-Verschwendung“,
von Veronika Pichl

4.    „Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge“
von Astrid Büscher & Christian Eigner

5.    „Die Welt ist noch zu retten“,
von Carina Wohlleben“

6.    „Besser Essen – Wie wir über unseren Teller die Welt gestalten“
von Sebastian Bohrn Mena

7.    „Das Anti-Greenwashing-Buch“
von Kai Platschke

8.    „Vom Ende der Landwirtschaft“
von Oliver Stengel

9.    „Globale Solidarität“
von Alexander Behr

10. „Patriarchale Belastungsstörung“
von Beatrice Frasl

An der Verlosung können alle teilnehmen, die in sozialen Netzwerken mit dem Beitrag interagieren oder bis 31. Oktober 2023 ein Mail an office@oekoreich.com schicken. Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt, das Buch von der Buchhandlung direkt zugeschickt.


In eigener Sache: Wir arbeiten unabhängig von Parteien und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

Jetzt abonnieren
Logo Oekoreich

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories und exklusive Einblicke.

Mehr erfahren

Jetzt weiterlesen

oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.