Rund um Martini erlebt die Gansl-Saison in Österreich ihre Hochphase, doch auch danach wird noch gerne zum Gänsebraten gegriffen – etwa zu Weihnachten. Viele Menschen wollen jedoch aus ethischen, ökologischen oder gesundheitlichen Gründen gerne eine pflanzliche Alternative ausprobieren und werden dabei auch immer öfter fündig. Eigentlich eine sehr gute und unterstützenswerte Entwicklung. Aber nicht, wenn wir nicht erfahren, woher die Zutaten stammen - wie bei der "Gitti Gans" vom österreichischen Unternehmen "Die Pflanzerei". Jetzt exklusiv bei uns die ganze Recherche lesen!
Enttäuschend: Diese vegane Gans enthält fragwürdige Inhaltsstoffe
Eine vegane Gans kann eine gute Alternative zu Tierleid sein - wenn wir erfahren, woher die Zutaten stammen und diese ökologisch einwandfrei sind. Ein Check.
11/13/2024- Gesundheit
- Konsumentenschutz
- Ernährung
- Österreich
- Checks & Tests

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Artikel

„Vegane Schikane“: Schwere Vorwürfe gegen Burgerlokal Swing Kitchen
oekoreich aktuell
Eigentlich ist es eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Bilderbuch steht.
weiterlesen - Reportage

Spotlight „Gustl“: Veganer Leberkäse mit bedenklichen Füllstoffen
oekoreich Recherche
Woher stammen die Rohstoffe für den veganen Leberkäse "Gustl" von der "Pflanzerei", der jetzt auch bei BILLA zu finden ist? Und was ist alles darin enthalten?
weiterlesen - Meinung

„Betrug am Konsumenten“: Vegane BILLA-Filiale verärgert Veganer & Fleischesser
Sebastian Bohrn Mena
Der BILLA-Konzern hat wohl damit gerechnet, dass die Begeisterung groß sein würde - doch das Gegenteil ist der Fall. Auch unter vegan lebenden Menschen.
weiterlesen
Aktuell
- Reportage

Aufreger: Minister will „Pestizide“ verbieten – das Wort, nicht die Umweltgifte
oekoreich Recherche
Das Wort "Pestizide" soll aus dem offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums verschwinden. Was steckt dahinter?
weiterlesen - Artikel

13 Lebensmittel, die man nicht in den Kühlschrank geben sollte
oekoreich Recherche
Wer weiß, welche Produkte besser draußen bleiben, spart nicht nur Energie, sondern genießt auch bessere Qualität auf dem Teller.
weiterlesen - Reportage

Alarm im Kleiderschrank: Neuer Test zeigt Belastung von Winterjacken
oekoreich Recherche
Der jüngste Greenpeace-Test von Winterjacken der „Iconic Puffer“-Linie der Bekleidungskette C&A hat hohe PFAS-Konzentrationen in neun von elf Modellen nachgewiesen
weiterlesen