Rund um Martini erlebt die Gansl-Saison in Österreich ihre Hochphase, doch auch danach wird noch gerne zum Gänsebraten gegriffen – etwa zu Weihnachten. Viele Menschen wollen jedoch aus ethischen, ökologischen oder gesundheitlichen Gründen gerne eine pflanzliche Alternative ausprobieren und werden dabei auch immer öfter fündig. Eigentlich eine sehr gute und unterstützenswerte Entwicklung. Aber nicht, wenn wir nicht erfahren, woher die Zutaten stammen - wie bei der "Gitti Gans" vom österreichischen Unternehmen "Die Pflanzerei". Jetzt exklusiv bei uns die ganze Recherche lesen!
Enttäuschend: Diese vegane Gans enthält fragwürdige Inhaltsstoffe
Eine vegane Gans kann eine gute Alternative zu Tierleid sein - wenn wir erfahren, woher die Zutaten stammen und diese ökologisch einwandfrei sind. Ein Check.
11/13/2024- Checks & Tests
- Ernährung
- Gesundheit
- Österreich
- Konsumentenschutz

Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.
Jetzt weiterlesen
Empfohlen
- Artikel

„Vegane Schikane“: Schwere Vorwürfe gegen Burgerlokal Swing Kitchen
oekoreich aktuell
Eigentlich ist es eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Bilderbuch steht.
weiterlesen - Reportage

Spotlight „Gustl“: Veganer Leberkäse mit bedenklichen Füllstoffen
oekoreich Recherche
Woher stammen die Rohstoffe für den veganen Leberkäse "Gustl" von der "Pflanzerei", der jetzt auch bei BILLA zu finden ist? Und was ist alles darin enthalten?
weiterlesen - Meinung

„Betrug am Konsumenten“: Vegane BILLA-Filiale verärgert Veganer & Fleischesser
Sebastian Bohrn Mena
Der BILLA-Konzern hat wohl damit gerechnet, dass die Begeisterung groß sein würde - doch das Gegenteil ist der Fall. Auch unter vegan lebenden Menschen.
weiterlesen
Aktuell
- Artikel

Im Fernsehen: Ausbildung für Österreichs erste „Moorbotschafter“ sorgt für Aufsehen
oekoreich aktuell
Es ist eine einzigartige Kooperation, die drei Schulen, zwei Universitäten, eine Stiftung, ein Bildungszentrum, einen Naturpark und eine Stadt umfasst
weiterlesen - Artikel

„Totalverlust“: Gigantisches Fischsterben in Österreich, auch seltene Arten betroffen
oekoreich aktuell
Das massive Fischsterben in der Lavant in Kärnten hat in den vergangenen Tagen für große Aufmerksamkeit gesorgt und wirft ein Schlaglicht auf die Verletzlichkeit unserer Gewässer.
weiterlesen - Artikel

21 Millionen Euro täglich: Ölkonzerne als Kriegsprofiteure steigern ihren Übergewinn
oekoreich aktuell
Die Ölkonzerne pressen die Autofahrer aus - und steigern damit ihren Gewinn ins Unermeßliche.
weiterlesen