Artikel

      Aktuelle Aufnahmen zeigen: So stark wüten die Brände bereits bei Athen

      Mit solchen Aufnahmen hätte wohl niemand gerechnet – der Norden von Athen brennt.

      8/3/2021
      • Umwelt
      • International
      Aktuelle Aufnahmen zeigen: So stark wüten die Brände bereits bei Athen

      Mit solchen Aufnahmen hätte wohl niemand gerechnet – der Norden von Athen brennt. In der griechischen Hauptstadt, die über 3 Millionen Menschen beheimatet, breitet sich langsam Panik aus. Von den Wäldern im Norden hat das Feuer in den letzten Stunden auf Vororte übergegriffen, seit Stunden liegt Rauch über der Metropole, wie Fotos und Videos zeigen. Mittlerweile sind neue Aufnahmen aus Athen aufgetaucht die zeigen, dass die Brände längst nicht mehr nur in fernen Vor-Ort-Gemeinden wüten.

      nullTom de Belfore
      Brände im Norden Athens
      Zahlreiche Gemeinden wurden bereits evakuiert, so rief etwa der Bürgermeister von Acharnes dazu auf die Häuser zu verlassen. Vier große Ortschaften sind geräumt worden, tausende Menschen mussten ihr Zuhause hinter sich lassen. Dass die Behörden längst nicht mehr in der Lage sind das Hab und Gut der Menschen zu retten, zeigt eine Aussage des griechischen Ministers für Bürgerschutz im Staatsfernsehen: „Unser primäres Ziel ist es, Menschenleben zu retten“.
      null@dias



      Jetzt oekoreich+ abonnieren und vollen Zugriff auf unsere exklusiven Recherchen & Hintergrundinformationen erhalten. Ein Abonnement sichert unseren Fortbestand. Jetzt oekoreich+ abonnieren!

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.