Artikel

      Wusstest Du das? Drei geniale Fakten über Kühe

      Kühe sind geniale Wesen - und vieles ist uns gar nicht bekannt. Hier sind drei Fakten über Kühe, die viele noch nicht kannten.

      6/10/2021
      • Tiere
      Wusstest Du das? Drei geniale Fakten über Kühe

      Kühe sind wunderbare Tiere - doch vielfach sind sie uns weitestgehend unbekannt. Wir wissen im Allgemeinen recht wenig über die Tiere, die so zentrale Bestandteile unseres Lebens sind. Hier haben wir drei geniale Fakten für Euch:
       
      1.    Kühe erkennen einander auf Fotos: In einer Studie wurde herausgefunden, dass Kühe in der Lage sind, andere Kühe auf Fotos wiederzuerkennen
       
      2.    Kühe verfügen über eine stark individualisierte Sprache: Forscher zeigten, dass jedes Kalb und jede Kuh über einen eigenen Ruf verfügen
       
      3.    Kühe haben fast einen Rundum-Blick: Kühe können einen Radius von 330 Grad erfassen – damit sind es 50 Prozent mehr als bei uns Menschen

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.