Reportage

      Menschengebunde Tierhaltung: Es braucht mehr Zeit für die Tiere

      Die Sprecher*innen für Landwirtschaft im Nationalrat, Olga Voglauer (Grüne) & Georg Strasser (ÖVP), im exklusiven oekoreich-Interview mit Nadja Luze über die Genialität der Natur, die Rolle der Handelskonzerne und die Bedeutung von Bildung.

      8/17/2021
      • Landwirtschaft
      • Umwelt
      • Österreich
      Menschengebunde Tierhaltung: Es braucht mehr Zeit für die Tiere

      Zwei, die bei allen Unterschieden eines gemeinsam haben: Ärmeln aufkrempeln und selbst Hand anlegen. Die Nationalratsabgeordneten Olga Voglauer (Grüne) und Georg Strasser (ÖVP) kennen die Landwirtschaft aus erster Hand – und haben beide an der Wiener BOKU studiert. Im Gespräch mit „oekoreich“ sprechen der Niederösterreicher und die Kärntnerin über die Zukunft der heimischen Bauern: Chancen, Hausaufgaben und Greenwashing.

      Jetzt abonnieren
      Logo Oekoreich

      Werde Mitglied bei oekoreich+ und erhalte Zugang zu unseren Top-Stories.

      Mehr erfahren

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.