Artikel

      Kleine Glassplitter im Puszta-Salat: Finger weg von diesem Produkt!

      In einem bundesweit verkauften Puszta-Salat können kleine Glasscherben enthalten sein. Die Firma ruft daher dieses Produkt zurück.

      8/19/2021
      • Ernährung
      • Deutschland
      Kleine Glassplitter im Puszta-Salat: Finger weg von diesem Produkt!

      Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Mamminger Konserven GmbH & Co. KG den Artikel Beste Ernte Pusztasalat (330 g-Glas, 190 g Abtropfgewicht), ausschließlich mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 03.10.2023 zurück: Das MHD befindet sich auf dem Deckelrand.

      Das Produkt mit dem oben genannten MHD wurde bundesweit in Filialen von Netto Marken- Discount verkauft. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass kleine Glasscherben in einzelnen  Gläsern des oben genannten Artikels enthalten sein können. Die Mamminger Konserven GmbH &  Co. KG und das Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware  sofort aus dem Verkauf genommen.

      Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere „Beste Ernte“-Produkte sind nicht betroffen. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten das Produkt nicht zu  verwenden und können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

      Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 200 0015 (Montag bis Samstag, 6.00 Uhr bis 22.30 Uhr).

       



      In eigener Sache: Wir arbeiten zu 100 Prozent unabhängig von Staat, Parteien, NGOs und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.