Artikel

      Extremer Temperatursturz: So kalt wird es jetzt in Österreich

      Bis zu 20 Grad niedrigere Temperaturen kommen in den nächsten Tagen auf Österreich zu.

      10/3/2021
      • Umwelt
      • Österreich
      Extremer Temperatursturz: So kalt wird es jetzt in Österreich

      Nachdem die letzten September- und ersten Oktober-Tage in Österreich ungewöhnlich warm waren, kommt nun die Schock-Abkühlung. Innerhalb von wenigen Tagen wird es in manchen Regionen um bis zu 20 Grad kälter. Eine Prognose von Kachelmannwetter zeigt, wo genau man ab Mitte kommender Woche sogar Minusgrade erwarten darf.

      nullKachelmannwetter
      Prognose für Mittwoch, 6. Oktober 2021
      Generell dürfte es sich ab dann bei Werten um 10 Grad Höchsttemperatur pro Tag in Österreich einpendeln, regionale Unterschiede und vor allem in den Höhen natürlich ausgenommen. Der Sommer ist also nun endgültig vorbei, der Herbst zieht in aller Pracht und mit so manchem kalten Schauer in den nächsten Tagen durch das Land.



      In eigener Sache: Wir arbeiten zu 100 Prozent unabhängig von Staat, Parteien, NGOs und Konzernen. Um unseren Fortbestand zu sichern, sind wir auf Abonnent*innen angewiesen. Bitte schließen Sie jetzt ein Abo ab und ermöglichen Sie damit unsere Berichterstattung. Danke!

      Jetzt weiterlesen

      oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.