Artikel

    Ein Monat oekoreich: 1,7 Millionen Menschen erreicht!

    Im Premieren-Monat April konnte oekoreich bereits rund 1,7 Millionen Menschen mit seinen Beiträgen erreichen. Ein fulminanter Start, auf dem nun aufgebaut wird.

    4/30/2021
    • Umwelt
    Ein Monat oekoreich: 1,7 Millionen Menschen erreicht!

    Die Bürgerinitiative oekoreich blickt voller Freude auf den ersten Monat mit ihrem neuen Online-Medium zurück. Im April konnten über die verschiedenen digitalen Kanäle bereits 1,7 Millionen Menschen erreicht werden, davon 1,4 Millionen bei Facebook und 300.000 bei Instagram. Rund 325.000 Interaktionen demonstrieren ein besonders hohes Engagement der oekoreich-Community, die mittlerweile über 130.000 fixe Abonnent*innen umfasst, vorwiegend aus Österreich und zunehmend auch aus Deutschland und der Schweiz.
     
    Wir freuen uns sehr über den starken Zuspruch für unser neues Informations-Angebot und werden dieses kontinuierlich ausweiten. Dabei setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Journalist*innen, Expert*innen und Aktivist*innen. Wir wollen als unabhängige Stimme der Konsument*innen und Bürger*innen ein echtes Gegengewicht zu den Werbelügen und der Schönfärberei der Konzerne und ihrer Greenwashing-Vereine aufbauen“ so oekoreich-Bundeskoordinator & Herausgeber Sebastian Bohrn Mena.
     
    Die Bürgerinitiative oekoreich finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ist daher auf Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag hilft dabei das Angebot zu erweitern. Hier unterstützen!

    oekoreich möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion von oekoreich notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.